E-Commerce Studium Master Jena

Neue Wege gehen – Studiengang M.Sc. E-Commerce

Dein Job füllt dich nicht mehr aus, weil er Dir keine langfristige Perspektive bietet und auf Dauer eintönig und langweilig wird? Unternimm etwas gegen Deine Situation.Nimm es selbst in die Hand und studiere. E‑Commerce bietet Dir die Chance Deine bisherige berufliche Erfahrung auf akademisches Niveau zu heben. Belohnt wirst du nach 3 Semestern Studium mit hervorragenden beruflichen Perspektiven– natürlich auch entsprechend bezahlt.

Das E-Commerce Studium bietet Dir die Möglichkeit Dein bereits vorhandenes Wissen in die Vorlesungen, Seminare und Projekte mit einzubringen. Außerdem ist der E‑Commerce Studiengang sowohl im Studium als auch im späteren Berufsleben interdisziplinär ausgerichtet.

Du hast bereits einen Beruf?

... in der Wirtschaft, Handel oder Logistik?

Damit hast Du die besten Voraussetzungen um Dein bisheriges Wissen und Können in den digitalen Bereich zu bringen. Zwar unterscheidet sich der E‑Commerce teils deutlich vom Einzelhandel, aber es gibt ebenso viele Parallelen, die genau dort anknüpfen, wo Du dich bereits auskennst. Und diese Erfahrung kannst Du mit einbringen.

... in der IT, Mediengestaltung, Webentwicklung?

Auch das sind gute Voraussetzungen für das E‑Commerce Studium. IT, Medien, Webentwicklung sind ein wichtiger Bestandteil des Berfusbildes. Ebenso sind immer Spezialisten vonnöten, die es verstehen, Medien und IT mit Wirtschaft und Informatik zusammenzubringen. Erst dann kann E‑Commerce wirklich gelingen. Und das ist Deine Chance!

E-Commerce, IT, Internetwirtschaft und StartUps – Die Tech-Szene in Jena ist auf dem neuesten Stand

Falls Du Jena noch nicht kennst, Du wirst es lieben. Die Stadt ist im Bereich IT, Internetwirtschaft und E‑Commerce hervorragend aufgestellt. Viele der im JenTower oder im IT-Paradies ansässigen Unternehmen stiften den Studiengang und so ist es sicher, dass Du ab dem ersten Semester Kontakte knüpfen kannst.