E-Commerce Studium Master Jena

E-Commerce als Wirtschaftsinformatiker studieren

Du hast Deinen Bachelor in Wirtschaftsinformatik bzw. Business Information System erfolgreich erworben oder Du hast Angewandte Informatik mit BWL-Modulen / Schwerpunkt studiert? Du interessiert Dich für die Internetwirtschaft, Internet-Technologien oder es macht Dir Spass Web-basierte Software-Systeme für betriebliche Problemstellungen zu programmieren oder Du bist gut darin Problemstellungen aus der Wirtschaft oder Industrie zu analysieren oder Du hast erkannt, dass man mit einem innovativen Software-Service Kundenbedürfnisse befriedigen kann oder Du hast Ideen wie man bisherige Prozesse im Handel, Wirtschaft oder Industrie mit Hilfe von IT-Systemen digitalisieren kann?  Wenn Du gerade dabei bist zu denken, genau – ja – das sind meine Themen die mich interessieren und wo ich gern neue Vorgehen, Methoden oder Werkzeuge aber auch Gleichgesinnte kennenlernen möchte – dann bist Du bei uns im Master E-Commerce Studium an der EAH-Jena genau richtig

Der Master E‑Commerce bietet Dir die Chance Deinen bisherigen akademischen Weg weiter zu gehen. Belohnt wirst du nach 3 Semestern Studium mit hervorragenden beruflichen Perspektiven– natürlich auch entsprechend bezahlt.

Das E-Commerce Studium bietet Dir die Möglichkeit Dein bereits vorhandenes Wissen in die Vorlesungen, Seminare und Projekte mit einzubringen. Außerdem ist der E‑Commerce Studiengang sowohl im Studium als auch im späteren Berufsleben interdisziplinär ausgerichtet.

Das Studium beginnt dort, wo der Bachelor aufgehört hat. Dabei erfährst du von den Profs, die alle aus der Praxis kommen und dir keine langweilige Theorie vermitteln, worauf es in Zukunft im Commerce ankommen wird. Das alles in kleinen Gruppen und nicht in überfüllten Hörsälen. Welche Trends und Technologien bereichern den Online-Handel, führen hin zum Omni Commerce oder welche Geschäftsmodelle sind morgen angesagt? Das Wissen und Können, mit dem Du hier ausgestattet wirst, versetzt Dich in die Lage, schnell in Deinem Beruf erfolgreich zu werden.

Hier findest Du weitere Informationen zum Studium!

Super! Klar, es kann mal vorkommen, dass eine Vorlesung schon um 9:30 Uhr beginnt. Neben den Vorlesungen gibt es noch Seminare, in denen man aktuelle Themen intensiver und gemeinsam mit dem Dozenten diskutiert, Projektarbeiten, in denen Ihr selbst aktiv und kreativ eure Fähigkeiten trainiert und in der Prüfungsphase (die ist aber nur zweimal im Jahr) verbringen viele lieber ein paar Stunden in der Bibliothek.

Kurzum: Es ist ein tolles Leben, das genügend Freiraum lässt, seinen eigenen Interessen nachzugehen – fachliche, aber auch in der Freizeit beim Unisport, im Fitnessstudio, in Euren WGs oder beim nächtlichen Feiern.
Informationen zu den Studieninhalten sowie Studentenleben gibt es hier!

Und Spaß kann man in Jena leicht haben: WG-Partys, Hörsaalkino, Festivals und Konzerte, Grillen im Paradies, Baden gehen, Sport treiben, Netflix, Cocktails… Wir könnten hier noch viel mehr schreiben aber das könnt ihr dann ja selbst erleben.

Alles rund um Jena und wie es sich hier lebt erfahrt Ihr hier!